FANDOM

Storyline: Umbar

Die Umbar-Storyline ist eine der beiden Fortsetzungen der zweiten Dol Amroth-Storyline und beschreibt die Intrigen und Machtspiele in Umbar.

Ausgangssituation

Zeitpunkt: Sommer 3022 D.Z.

In Harad war die Lage seit dem Sieg über Gondor angespannt gewesen. Die Haradrim unter der Führung Suladâns hatten sich die fruchtbaren Ländereien im Norden als Beute erhofft, waren jedoch von Sauron enttäuscht worden der Gondors Gebiete entweder von ihm treuen Gondorern oder seinen Ringgeistern regieren ließ. In Harad und Umbar war die Unzufriedenheit darüber mit der Zeit größer geworden und Suladân hatte nach Qafsah zurückkehren müssen um die Lage zu beruhigen. Durch die beiden Niederlagen der umbarischen Korsarenflotte war diese stark dezimiert worden, und mit ihr die Macht des Fürsten von Umbar, Hasaël. In Umbar selbst war die Schere zwischen Arm und Reich immer größer geworden und die einfache Bevölkerung hatte kein leichtes Leben.

Zusammenfassung

Edrahil, der Herr der Spione von Dol Amroth, brach nach dem Ende der Zweiten Schlacht von Dol Amroth per Schiff in Begleitung der Assassinin Chatara nach Umbar auf, um sich die Unterstüztung der Assassinen für Dol Amroth zu sichern. Außerdem vermutet Edrahil, dass sich sein verschwundener Sohn in der Stadt befindet. Kurz darauf wird er zu den Assassinen und deren Anführerin Saleme gebracht, die seine Hilfe im Kampf gegen Suladân und Hasael fordern. Ein Anschlag auf den Fürsten Umbars misslingt jedoch und Edrahil gerät bald darauf in Gefangenschaft Hasaels, der ihn dazu bringt, einen Brief mit einem Friedensangebot an Imrahil von Dol Amroth zu schreiben. Derweil ist die junge Zarifa in den Straßen Umbars mit dem täglichen Überlebenskampf einer Obdachlosen beschäftigt.
(wird fortgesetzt, Storyline ist momentan aktiv)

Wichtige Ereignisse

  • Edrahil reist nach Umbar
  • Ein Anschlag auf Hasaël, den Fürsten von Umbar, misslingt
  • Hasael lässt ein Friedensangebot an Imrahil aufsetzen

Beteiligte

Menschen

Die Umbar-Storyline ist momentan aktiv und ist der neuste Abschnitt des Harad-Handlungsstrangs der Geschichte von "Das Schicksal Mittelerdes". Eine Fortsetzung ist momentan noch nicht bekannt.

Weiterführende Informationen darüber, wie die einzelnen Storylines zusammenhängen, finden sich in der Storyline-Übersicht.